Sonntag, 12. Februar 2017

Die Obstbaumschnitt-Saison hat wieder begonnen


Die Obstbaumschnitt-Saison hat wieder begonnen. Ab sofort sind wir jeden Dienstag ab 10 Uhr bis ca. 13 Uhr auf unserer Streuobstwiese im Ortsteil Tönnieshof zu finden, Werkzeug haben wir dabei. Wer also mithelfen möchte, ist herzlich willkommen. In der Regel sind wir zur Zeit zu dritt. Nach Absprache lässt sich auch ein Wochenendtermin finden. Wer interessiert ist am learning by doing, kann sich bei uns in der Alten Schule Fredelsloh melden, am besten telefonisch: 
05555 / 522

Doch nicht nur dort sind wir tätig, wir haben uns auch dreier Spalier - Apfelbäume in Moringen angenommen. Sie wachsen an einer Mauer auf dem öffentlichen Amtsgelände beim Rathaus. Den armen Dingern ging es gar nicht so gut, sie waren länger nicht geschnitten worden, und dementsprechend "ins Kraut geschossen". Zwei von dreien sind schon geschnitten, hier Vorher - Nacher - Fotos:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen